paskowsky

About Alexander Paskowsky

This author has not yet filled in any details.
So far Alexander Paskowsky has created 37 blog entries.

A Cool Gang

July 31st is Sysadmin day. Since July 28th, 2000, this day is celebrated on the last Friday of July. It was invented by the system administrator Ted Kekatos. He was inspired by an advert posted by Hewlett-Packard, thanking a system administrator for installing a printer, with flowers and a fruit basket.

More than ever before, in the “Corona-year” 2020, this day is a wonderful opportunity to pay tribute to those people who usually perform their duties in the background and most times, receive little notice. However, their contribution is key in overcoming the crisis. Thanks to them, we remain fully operational, connected over long distances and able to work together across all our German locations, despite the ongoing physical restrictions.

Our system administrators manage our computer and communication systems through a complex system of access rights. They plan, install, configure and maintain the digital infrastructure of our company and link us to our Clients and Partners, whilst facing the ever increasing demands on data volume, data protection and information security.

They execute their tasks with professionalism and with the right dose of humor: even when a user rants and raves, after entering a wrong password for the third time…😊 (more…)

A Cool Gang2020-07-31T11:37:37+00:00

A New Approach to Urban Mobility

The Corona crisis has heavily impacted public transportation as we knew it until now. Many people avoid buses and trams for fear of an infection. But how can individual transportation be reconciled with the mandate to create carless and environmentally friendly inner cities?

Autonomously driving electric cabin scooters could provide an answer to this question. Today, we already possess the necessary technology for their implementation. (more…)

A New Approach to Urban Mobility2020-06-03T07:48:12+00:00

A400M in times of Corona

Over the past years, how often has the transporter A400M been under the crossfire from the public eye? Too complex, too expensive and who needs a new military aircraft today anyways…?

In times of Corona, this transport plane shows its true colors! As a matter of fact, the A400M is currently playing a key role in countless humanitarian missions targeting the transfer of COVID-19 patients, worldwide.

(more…)

A400M in times of Corona2020-04-06T06:50:21+00:00

Who says that women and technology don’t fit together?

Ever since 2001, the “Girl’s Day” has become one of the biggest professional orientation events for young women in Germany. The aim is to encourage girls to consider professions inappropriately viewed as a being part of a typical “male domain”. Particularly, practical insights into technical jobs are meant to help girls to abolish any reservations about said type of professions. In addition, this provides the opportunity to establish useful contacts with the industry, when searching for an apprenticeship or a practical training during university studies.

As in the past, this year, SII in Germany opens her doors for young female candidates, interested in learning about the development process of aircrafts.
(more…)

Who says that women and technology don’t fit together?2020-01-16T15:54:42+00:00

The SII Group obtains Ecovadis Gold Medal Status on CSR practices for the fourth time

Since 2012, the SII Group evaluates its Corporate Social responsibility (CSR) practices through the Ecovadis standards.

Based on the latest results, the achieved maturity of our CSR approach was rewarded as follows:

  • Overall score increase to 76/100 points (compared to the industrial standard average of 43 points)
  • Maintained an “Advanced” CSR performance
  • Obtained GOLD Medal status recognition

(more…)

The SII Group obtains Ecovadis Gold Medal Status on CSR practices for the fourth time2020-01-16T15:53:56+00:00

EASA expands the scope of SII’s Design Organization for small and large rotorcrafts

The scope of work of SII Deutschland’s Design Organization Approval (DOA) according to Part 21, formerly limited to aeroplanes, has now been extended to small and large rotorcrafts.

(more…)

EASA expands the scope of SII’s Design Organization for small and large rotorcrafts2019-09-03T06:50:17+00:00

SII Deutschland develops a contactless control-path recording system for helicopters

A central aspect of flight testing a helicopter consists in demonstrating the availability of adequate, so called “residual controls travel” in every flight situation. This represents the reserves available to the pilot through the control stick, allowing him to quickly react to gusts or down drafts during extreme maneuvers, e.g. when hovering over mountainous terrain. (more…)

SII Deutschland develops a contactless control-path recording system for helicopters2019-06-24T17:55:12+00:00

paskowsky

Über Alexander Paskowsky

Der Autor hat bisher keine Details angegeben.
Bisher hat Alexander Paskowsky, 37 Blog Beiträge geschrieben.

Coole Jungs

Der 31. Juli ist der Tag des System Administrators. Seit dem 28. Juli 2000 wird der Tag jedes Jahr am letzten Freitag im Juli gefeiert. Der Gedenktag wurde vom Systemadministrator Ted Kekatos erfunden. Kekatos wurde durch eine Anzeige von Hewlett-Packard inspiriert, in der einem Systemadministrator mit Blumen und Obstkörben von Mitarbeitern gedankt wird, weil er neue Drucker installiert hat.

Mehr denn je zuvor ist dieser Tag im „Corona-Jahr“ 2020 ein wunderbarer Anlass, den Leute zu danken, die ihre Aufgaben üblicherweise im Hintergrund erledigen, ohne große Aufmerksamkeit zu erregen. Dabei tragen Sie entscheidend dazu bei, die Krise zu überwinden. Dank Ihnen bleiben wir, trotz aller physischen Einschränkungen, an allen unseren Standorten in Deutschland geschäftsfähig, vernetzt und können auch über weite Entfernungen weiterhin zusammenarbeiten.

Unsere Systemadministratoren verwalten unsere Computer- und Kommunikationssysteme auf der Basis von umfassenden Zugriffsrechten. Sie planen, installieren, konfigurieren und pflegen die informationstechnische Infrastruktur unseres Unternehmens und verbinden uns mit unseren Kunden und Partnern. Dazu stellen sie sich täglich den zunehmenden Anforderungen in Bezug auf Datenmengen, Datenschutz und Informationssicherheit.

Ihre Aufgaben erledigen sie professionell und mit der richtigen Portion an Humor: auch wenn ein User tobt, weil er dreimal das falsche Passwort eingegeben hat …😊 (mehr …)

Coole Jungs2020-07-31T11:36:17+00:00

Ein neuer Ansatz für urbane Mobilität

Die Corona Krise hat auch den öffentlichen Verkehr, wie wir ihn bislang kannten, hart getroffen. Viele Menschen trauen sich aus Angst vor einer Infektion nicht mehr, Bus oder Straßenbahn zu nutzen. Aber wie kann der Individualtransport mit dem Bestreben vereinbart werden, autofreie und umweltfreundliche Innenstädte zu gestalten?

Autonom fahrende, elektrische Kabinenroller könnten eine Antwort auf diese Frage sein. Für ihre Umsetzung verfügen wir bereits heute über die notwenige Technologie. (mehr …)

Ein neuer Ansatz für urbane Mobilität2020-06-03T07:47:29+00:00

A400M in Zeiten von Corona

Wie oft stand in den vergangenen Jahren das Transportflugzeug A400M im Kreuzfeuer der öffentlichen Kritik? Zu komplex, zu teuer und überhaupt: wer braucht heutzutage noch ein neues Militärflugzeug…?

In Zeiten der Corona Krise zeigt dieser Transporter seinen wahren Wert! Im Rahmen unzähliger, humanitärer Einsätze spielt der A400M nämlich eine ganz zentrale Rolle bei der Verlegung von COVID-19 Patienten, weltweit. (mehr …)

A400M in Zeiten von Corona2020-04-06T06:52:06+00:00

Wer sagt, dass Frauen und Technik nicht zusammenpassen?

Seit 2001 ist der „Girls‘ Day“ bundesweit der größte Berufsorientierungstag für junge Frauen. Ziel dabei ist, Mädchen zu ermutigen, sich auch in Berufsfeldern umzuschauen, die als vermeintliche „Männerdomäne“ gelten. Durch praktische Erfahrungen sollen Berührungsängste vor allem in den technischen Berufen abgebaut werden. Zudem können Schülerinnen erste Kontakte in der Branche knüpfen, die sie später zum Beispiel bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz nutzen können.

Auch in diesem Jahr öffnet die SII in Deutschland ihre Türen für junge Interessentinnen, die in den Entwicklungsprozess von Fluggeräten reinschnuppern möchten. (mehr …)

Wer sagt, dass Frauen und Technik nicht zusammenpassen?2020-01-16T15:36:43+00:00

Die SII Gruppe erhält Ecovadis Gold Siegel für ihre unternehmerische Sozialverantwortung zum vierten Mal in Folge

Seit 2012 bewertet die SII Gruppe ihre Verfahren zur unternehmerischen Sozialverantwortung (English Corporate Social Responsibility oder CSR) nach dem Ecovadis-Standard.

Basierend auf die letzten Ergebnisse wurde unser Reifegrad in Punkto CSR wie folgendermaßen anerkannt:

  • Steigerung des Gesamtbewertung auf 76/100 Punkten (verglichen mit dem industriellen Mittelwert von 43 Punkten)
  • Sicherung einer “Advanced” CSR Performance
  • Auszeichnung mit dem Gold-Siegel Status

(mehr …)

Die SII Gruppe erhält Ecovadis Gold Siegel für ihre unternehmerische Sozialverantwortung zum vierten Mal in Folge2020-01-16T15:52:44+00:00

EASA erweitert den Umfang des SII Entwicklungsbetriebes um kleine und große Drehflügler

Vom Umfang der Design Organisation Approval (DOA) nach Part 21 für Flugzeuge ist der SII Deutschland GmbH nun auch der Sprung in die Zulassung von kleinen und großen Hubschraubern gelungen. (mehr …)

EASA erweitert den Umfang des SII Entwicklungsbetriebes um kleine und große Drehflügler2019-09-03T06:46:06+00:00

SII Deutschland entwickelt berührungsloses Erfassungssystem für Steuereingaben im Hubschrauber

Ein zentraler Aspekt bei der Erprobung von Hubschraubern ist der Nachweis ausreichender, sogenannter „Reststeuerwege“ in jedem Flugzustand. Diese sind die Steuerreserven, die einem Pilot über den Steuerknüppel zur Verfügung stehen, um bei extremen Manövern, z.B. in der Nähe von Gebirgen, blitzartig auf Böen oder Fallwinde reagieren zu können. (mehr …)

SII Deutschland entwickelt berührungsloses Erfassungssystem für Steuereingaben im Hubschrauber2019-06-24T17:51:59+00:00

Ein perfektes Farbspiel. Ein perfektes Fußballspiel.

SII und der SC Kirchdorf Fußballclub haben nicht nur die Gemeinsamkeit, dass sie die Besten im Spiel sein möchten; auch unsere Farben sind gleich: Blau und Weiß. Ein Grund mehr, die U12 Mannschaft im Verein für die Saison zu sponsern. (mehr …)

Ein perfektes Farbspiel. Ein perfektes Fußballspiel.2019-04-18T10:30:42+00:00