Loading...
Design Studio2018-08-22T11:39:48+00:00

Design research is a fundamental part of our product development process. By merging our expertise, we are able to develop trend-setting product solutions and avoid the interface problems so often encountered in the realization, certification and the handover to series production.

SII Deutschland uses a variety of design and simulation tools in order to make advanced design “tangible” at an early stage of the process. Our highly specialized teams and their ability to interact in an interdisciplinary manner guarantee superior design solutions. Industrial designers, modelers and engineers develop hand in hand reliable concepts that are technically and commercially feasible.

Our experience in ‘Ready to Production Engineering’ and Prototyping means a ‚one-stop-shop‘ for design tasks. We offer product design, styling, modeling as well as color and material research for all segments of the transportation sector.

Designfields

Creative Design

Our team of experienced Creative Designers provides the full scope of services required from the initial phase of design research to the final step of delivery. A close cooperation with modelers and engineers guarantees the convergence between design research and the technical realization.

Our scope of activities in the area of Creative Design entails:

  • Development of concept design and design research direction
  • Visualization of design concepts through 3D models for base renderings and design reviews
  • Definition of and control of advanced design deliverables quality
  • Guidance of CAS and Clay modelling resources and processes, particularly to secure the series production

The typical tool set includes Photoshop, Maya and Alias.

3D Modeling

Our 3D Modeling Team delivers CAS and A-Class surfaces for interior and exterior components.

Our scope of activities in the area 3D Modeling entails:

  • Interpretation and improvement of design research ideas
  • Definition of 3D design and development planning
  • Control of the interaction between design quality and engineering issues for final delivery to series production
  • Final checks, quality control and acceptance of final digital models

The typical tool set includes Alias, Icem-Surf and Catia V6.

Clay- and Hard Modeling

Our clay and hard modelers built physical models on the basis of idea sketches and renderings. The materials used include clay as well as different plastics and resins.

The longstanding artisanal experience of our modelers guarantees a perfect aesthetic look and surface quality of the product. At the same time, they define the design and development planning and oversee the entire advance design development process.

Colour & Materials

Our aim is to provide you efficient and timely access to innovative and exclusive materials for your projects. Because every project has its intrinsic requirements, we will tailor our services to each of your specific needs, striving to support your team at a high level, delivering innovation and quality. Thanks to our extensive know-how and competences, we can assist you in every phase of the process, from research to implementation, through development and testing. We can develop the C&M content for a full vehicle or a programme.

Our scope of activities entails:

  • Materials Research
  • Design Strategy
  • Materials Development
  • Bespoken Materials
  • Testing
  • Certifications
  • Cost Analysis
  • Implementation Analysis
  • Supplier Management

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Loading...
Design Studio2018-08-22T11:39:46+00:00

Designforschung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Entwicklungsprozesses. Durch die Vereinigung unserer Expertise sind wir in der Lage, zukunftsweisende Produktlösungen zu entwickeln und die Schnittstellenprobleme zu vermeiden, die so oft bei der Umsetzung, der Zulassung und der Übergabe an die Serienfertigung entstehen.

SII Deutschland verfügt über eine Vielfalt von Design- und Simulationstools, um fortschrittliches Design frühzeitig „greifbar“ zu machen. Der hohe Spezialisierungsgrad unserer Teams und ihre Fähigkeit, interdisziplinär und konsequent zu agieren, sind Garant für hochwertige Lösungen. Industriedesigner, Modellierer und Ingenieure entwickeln Hand in Hand technisch und kommerziell sinnvolle, machbare und effiziente Konzepte.

Unsere Expertise im ‚Ready to Production Engineering‘ und in der Erstellung von Prototypen macht uns zu einem ‚one-stop-shop‘ bei der Entwicklung eines Produktes. Wir bieten Produktdesign, Styling, Modellierung sowie Farb- und Materialforschung für sämtliche Bereiche im Transportsektor an.

Designfelder

Kreativdesign

Die Erfahrung unserer Kreativdesigner begleitet Sie von der Anfangsphase der Designforschung bis zur Auslieferung des Produktes. Eine enge Zusammenarbeit mit unserem Modellierungsteam und dem Engineering stellt die Konvergenz zwischen dem Design und der technischen Umsetzung sicher.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Kreativdesign beinhaltet:

  • Die Entwicklung von Designkonzepten sowie zukünftiger Designtrends und Designvorgaben
  • Die Umsetzung der Vision in 3D Modellen für Renderings und Designreviews
  • Die Definition und Kontrolle der Produktqualität im fortschrittlichen Design
  • Die Prozesskontrolle bei der Tonmodellierung sowie im computergestützten Styling, insbesondere in Hinblick auf die Serienfertigung

Dabei kommen Tools wie Photoshop, Maya und Alias zum Einsatz.

3D Modellierung

Unser 3D Modellierungsteam kümmert sich um die Entwicklung von CAS sowie Class A Oberflächen für Interieur- und Exterieur-Komponenten.

Unser Leistungsspektrum in der 3D Modellierung beinhaltet:

  • Die Interpretation und die Verfeinerung von Designkonzepten
  • Das 3D Design sowie die Entwicklungsplanung
  • Die Abstimmung zwischen der Design-Qualität und dem Engineering in Hinblick auf die Serienfertigung
  • Die Überprüfung, Qualitätssicherung und Freigabe der digitalen Modelle

Dabei kommen Tools wie Alias, Icem-Surf und Catia V6 zum Einsatz.

Ton- und Hartmodellierung

Unsere Modellbauer übernehmen den Aufbau des physikalischen Modells auf Basis von Ideenskizzen oder Renderings. Dabei kommen sowohl Ton als auch Kunststoffe oder Harze zum Einsatz.

Die langjährige handwerkliche Erfahrung unserer Modelleure sind Garant für eine perfekte ästhetische Optik und die Oberflächenqualität der erzeugten Produkte. Dabei prägen und überwachen sie den Entstehungsprozess des zukunftsweisenden Designs.

Colour & Materials

Unser Ziel besteht darin, Sie bei der effizienten und termingerechten Bereitstellung von innovativen und exklusiven Materialien zu unterstützen. Gerade weil jedes Projekt spezielle Anforderungen mitbringt, bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an, die zu Ihren Wünschen passen. Dabei begleiten wir Sie mit unserer Erfahrung durch alle Projektphasen, von der Forschung bis zur Implementierung, über die Entwicklung und den Versuch. Wir entwickeln C&M Inhalte für komplette Fahrzeuge oder für ein Programm.

Unser Leistungsspektrum beinhaltet:

  • Materialforschung
  • Designstrategie
  • Materialentwicklung
  • Spezifische Materialien
  • Versuch
  • Zulassung
  • Kostenanalyse
  • Implementierungsanalyse
  • Lieferantenmanagement

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen