Toulouse sieht sich als Hauptstadt des französischen Rugbys. Tatsächlich hat das legendäre Toulouser Team, Stade Toulousain, mit seinem diesjährigen Europameister-Titel der Stadt weltweite Berühmtheit in der Welt des Sports eingebracht.

Die traditionellen Farben des Teams sind rot und schwarz, in Erinnerung an die ehemaligen „Capitouls“, die Stadträte. Stolz prangt auf der Schulter der Spielertrikots das Logo unseres Unternehmens, welches mit der Stadt Toulouse und der dort ansässigen Sportmannschaft eine langjährige Tradition verbindet.

Nicht zuletzt aufgrund der engen Zusammenarbeit unserer Teams in Deutschland und Frankreich bei einer Vielzahl von Kundenprojekten ist der Funke der Begeisterung für Rugby auf einige der deutschen Kollegen übergesprungen. Dieses Ereignis ist wahrhaftig für uns in Deutschland ein guter Anreiz, die Werbetrommel für diese hierzulande weitestgehend unbekannte, recht harte aber umso edlere Sportart zu rühren.

Die Geschichte der Stade Toulousain zeigt, dass Zielstrebigkeit, Ausdauer und Fairness uns am Schluss zu Gewinnern machen – über Grenzen hinaus, in der Arbeit wie auch im Sport!