Privacy Policy2018-08-17T12:26:59+00:00

SII Deutschland takes the protection of your personal data in compliance with the European General Data Protection Regulation (GDPR) very seriously. This page provides relevant information in regards to how data is processed on our website and your rights in connection with the protection of your personal data.

COOKIES

Our website uses Cookies. These are small text files designed to improve the usability, feel and security of our website. Cookies do not harm your computer nor do they carry viruses. Unless actively suppressed, .the browser of your computer saves them.
Most of the Cookies used in our website are “Session Cookies”, meaning they get automatically deleted once you left our website. Other Cookies get saved by your computer until you delete them. These Cookies help us recognize your IP when you next visit our website.
You can configure your browser in such way that you get notified when Cookies are been activated and you can decide whether or not you accept them in general or on a case by case basis and / or whether you want these deleted after closing your browser. Note though that the functionality of our website may be impaired if Cookies are fully suppressed.

CONTACT FORM

If you contact us via our contact form Contact, then the contact information provided will be used by us in order to process your request and/or a potential follow-up. This information will not be passed to any third party without your explicit consent.

WEB ANALYSIS

Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics. Provider is Googler Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses Cookies saved in your computer to analyze the traffic on our website. This information is typically transmitted to a Google server in USA and stored there.

In case you activate the option IP anonymization for the website, Google will however truncate your IP address within all member countries of the European Union and other nations that have an agreement with the European Economic Area. Only in exceptional cases the full IP address will be transmitted the Google’s server in USA and truncated there. On behalf of the provider of this website, Google will use this information in order to analyze the traffic on our website, create reports regarding activities on the website and provide other services related to its use. The IP address provided by your browser will not be added to other data used by Google.
You can deactivate the storage of Cookies in your browser; however in doing so, we cannot guarantee full access to all the functionalities offered by our website. Also, you can inhibit the transfer and use of data triggered by accessing our website (incl. your IP address) by downloading and installing the following browser-plugin http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

FACEBOOK

Our website contains plugins for the social platform facebook. Provider is facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA. These are marked with the facebook logo on our website. You will find an overview of the facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
When visiting our website, the plugin offers the option to automatically link your browser with the facebook server. This way, facebook is notified that your IP has visited our website. If you click on the “Share” button while logged in your facebook account, you can link the content of our website with your facebook profile. Through this, facebook can correlate your visit with your user account.
Note though that the provider of this website has no knowledge about the content or the use of the transmitted data by facebook. For further information regarding facebook’s data privacy rules visit http://de-de.facebook.com/policy.php (German) or http://www.facebook.com/policy.php(English)

DATA PROCESSING ON OUR WEBSITE

The use of our website does not require the provision of personal data. Personal data is only raised if you actively seek our contact via email. The data provided is then internally processed in order to address your request and will not be passed to a third party without you explicit consent.
This said, please note that any type of data exchange via internet (e.g. communication via email) may by subject to security breach. An all-encompassing protection of data from access by a third party cannot be guaranteed.
You may object to the use of your personal data by us at any time, through informal notification by mail or email.
Regarding the processing of your data in the context of a job application, you will find all relevant information in our job portal Openings.

ACCESS RIGHT

Upon demand we will disclose any personal data we may have of you, free of charge. To this end, please notify our privacy officer under the contact details provided below.

In case we have possession of data related to your person, you also have the right that this data is corrected, blocked or deleted.
Should you have any further questions related to data protection, please contact our privacy office under

SII Deutschland GmbH
Attn. Privacy Officer
Karl-Kurz-Straße 36
74523 Schwäbisch Hall
[email protected]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Privacy Policy2018-08-17T12:28:38+00:00

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten wird bei SII Deutschland sehr ernst genommen und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen, insbesondere aus der EU Datenschutzverordnung (DGSVO) ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Auf dieser Seite informieren wir Sie über die Datenverarbeitung auf unserer Webseite sowie über Ihre Rechte im Zusammenhang mit dem Datenschutz.

COOKIES

Eine Vielzahl von Internetseiten verwenden sogenannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

KONTAKTFORMULAR

Wenn Sie uns per Kontaktformular über Kontakt Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

WEBANALYSE

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet die auf Ihrem Computer gespeicherten Cookies für eine Analyse der Benutzung unserer Website. Diese Information wird in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.
Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

FACEBOOK

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Share“-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen.
Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php.(Deutsch) oder http://www.facebook.com/policy.php (Englisch)

DATENVERARBEITUNG AUF DER WEBSEITE

Die Nutzung unserer Webseite ist ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Es werden nur personenbezogene Daten erhoben, wenn Sie aktiv mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen. Diese Daten werden intern verarbeitet um Ihr Anliegen zu bearbeiten und werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Allerdings weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Sie können der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg oder per E-Mail widersprechen.
Über die Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerberprozess informieren wir Sie in unserem Bewerberportal Stellenangebote.

AUSKUNFTSRECHT

Auf Verlangen werden wir Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erteilen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte die Anfrage an unseren Datenschutzbeauftragten. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.
Sollten über Ihre Person Daten vorliegen, haben Sie zudem das Recht, dass wir Ihre Daten berichtigen, sperren oder löschen.
Bei weiteren Fragen zum Thema Datenschutz, können Sie unseren Datenschutzbeauftragten gerne kontaktieren. Diesen erreichen Sie unter:

SII Deutschland GmbH
z. Hd. Datenschutzbeauftragten
Karl-Kurz-Straße 36
74523 Schwäbisch Hall
[email protected]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen